Rinn Beton empfängt Besucher des UFoRM

22.06.2017  - UFoRM-Mitglieder besuchen Rinn-Beton

Rinn 2017 04Am 21.06.2017 fand ein äußert spannender und kurzweiliger Besuch bei unserem Mitglied RINN Beton in Heuchelheim statt. Bereits die gemeinsame Anreise mit der Bahn wurde für einen regen Austausch genutzt. Vor Ort begrüßte uns dann der Geschäftsführer Christian Rinn persönlich und gab zusammen mit seinem Spezialisten Herrn Laubinger einen ersten Überblick über das Unternehmen. Es folgten beeindruckende Zahlen und Nachhaltigkeitsbegriffe wie Energiewende im Unternehmen, CO2 neutrale Produktion, werkseigene Fotovoltaik, Einsatz von Geothermie, Schonung im Umgang mit Wasser und Verantwortung in der Lieferkette.

Besonders beeindruckend war auch das Thema Recycling-Beton und die Vision eines Stoffkreislaufs nach dem Cradle to Grave-Prinzip.
Natürlich durfte sich die Besuchergruppe bei einem Rundgang selbst von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Rinn-Produkte überzeugen.

Wir bedanken uns für einen herzlichen Empfang und die ausführliche Beantwortung all unserer Fragen. Wer hätte gedacht, dass Beton so modern und innovativ sein kann? Einen kleinen Einblick in unseren Besuch geben die beigefügten Bilder.

Kontakt Umweltforum Rhein-Main e.V.
Eva-Maria Hillmann
Vorstand Umweltforum Rhein-Main e.V.
Tel.: 069 21 23 91 51
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!